Unser Team.

Friedrich Hollmann

Inhaber und Geschäftsführer

Schreinermeister, Betriebswirt des Handwerks.
Die Schreinerei ist mehr als sein Job – sein Lebensinhalt. Wenn Sie ihn ausnahmsweise mal nicht in der Schreinerei oder bei Kunden antreffen, finden Sie ihn aktiv auf dem Rad oder in Sachen Kultur im Literaturhaus Herne Ruhr.

Ina Rohe

Büroorganisation und Kundenbetreuung

Seit 2010 bei der Schreinerei Risse.
Persönlicher Kontakt zu Kolleginnen/Kollegen und Kunden – das ist ihr Ding. Häufig erster Kontakt für Anrufer und Besucher. Mit naturgegebener positiver Ausstrahlung und ihrer Sensibilität für Stimmungen meistert sie jede Situation. Wenn´s kommunikativ mal kompliziert wird, biegt sie das gerade. Wohnt in ihrer Geburtsstadt Soest.

Nadine Eberlein

Büroorganisation und Kundenbetreuung

Seit 2016 bei der Schreinerei Risse.
Pragmatisch anpacken und erledigen – das ist ihre Maxime. Schwierige Themen sind da, um gelöst zu werden. Mit ihrer guten Laune und ihrem strukturierten Vorgehen hält sie nicht nur in der Schreinerei die Dinge am Laufen, sondern auch im Privaten. Local player, wohnt in Werl.

Christoph Wortmann

Werkstattleiter, Arbeitsvorbereitung, Schreinergeselle

Hat 1999 als Schreinergeselle bei Risse angefangen.
20 Jahre bei der Schreinerei Risse. Und wenn´s nach ihm geht, auch die nächsten 20 Jahre. Die Werkstatt ist genau sein Ding. Hier fühlt er sich zuhause. Mit seinem ruhigen, hilfsbereiten und gut gelaunten Auftreten meistert er jede Situation. Höchster Anspruch an genaues und qualitativ hochwertiges Arbeiten. Wohnt in Ense-Sieveringen.

Sebastian Ostwald

Montageleiter, Ablaufplanung, Schreinermeister

Hat 1997 als Schreinerlehrling bei Risse angefangen.
Hat das Ganze im Blick. Fühlt sich für das Risse-Team mitverantwortlich. Übernimmt auch mal Dinge, die dem Chef nicht so liegen. Gut gelaunt, liebt er es, zügig und effizient Aufgaben zu erledigen und dem Kunden möglichst schnell ein gutes Ergebnis zu bieten. Local player, wohnt in Werl.

Nicola (Nico) Nowak

Schreinergeselle

Hat 2008 als Schreinerlehrling bei Risse angefangen.
Unser Allrounder. Schreinerarbeiten, Lackierarbeiten, Montage – in allen Bereichen einsetzbar. Liebt den Kundenkontakt und fördert mit seiner positiven Ausstrahlung das Miteinander im Betrieb. Lehrlinge und Praktikanten sind bei ihm in besten Händen. Local player, wohnt in Werl.

Nils Rosenkranz

Schreinerlehrling

Hat seine Ausbildung bei Risse 2017 begonnen.
Nach einem Jahrespraktikum stieg er bei Risse ein. Hat ihm wohl gefallen. Montagearbeiten sind sein Ding. Ruhige Ausstrahlung und punktgenauer Humor prägen seine Erscheinung. Local player, wohnt in Werl.

Nadine Arndt

Schreinerlehrling

Hat ihre Ausbildung bei Risse 2019 begonnen.
Die Werkstatt ist ihr Zuhause. Hier fühlt sie sich am wohlsten. Mit ihrer Gewissenhaftigkeit und Zielstrebigkeit erreichte sie in kurzer Zeit breite Akzeptanz bei Kunden und beim Risse-Team. Local Player, wohnt in Werl.

Peter Schwab

Schreinerlehrling in spe

Der Neue bei Risse. Ab 2020. Beginnt dann seine Ausbildung im Betrieb. Ruhige, selbstbewusste Ausstrahlung. Das kann was werden. Willkommen bei Risse. Wohnt in Werl, also auch local player wie die meisten im Risse-Team.